Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Saison-Vorbericht mA-Jugend
verfasst von Robert Markart

Hallo an alle Sportskameraden! Mit diesem kleinen Bericht bekommt ihr einen Überblick über die aktuelle Situa­tion der A-Jugend des TVN. Zuerst einmal möchten wir uns als neues Trainierteam der mA-Jugend vorstellen. Es besteht aus Lukas, Vollbluthandballer aus der eigenen Jugend herangezogen, und zum anderen ­werde ich – der auch schon die ein oder anderen Handballjahre auf dem Buckel hat – versuchen, unsere langjährige Erfahrung an die Jugend weiterzu­geben. Wir ­bilden das Trainergespann, das die Jungs durch die Saison 2017/2018 führen wird.

Mit Marius, Marc, Adrian, Aaron, Ruven, Darius, Felix, Kenan und Liam gehen wir mit einem recht kleinen Kader in die Saison. In dieser Saison gibt es nicht nur das Ziel, unter die ersten Drei zu kommen, ­sondern es gilt auch, ein neues Konzept weiterzuführen, das den Übergang von Jugendspielern in den Aktivenbereich vereinfacht. Dies schaffen wir durch einheitliche Spielabläufe im Angriff und einem einheitlichen Abwehrkonzept. Da dies viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt, wurde schon ab dem 1. Juni die erste Phase der Vorbereitung eingeläutet. Mit Motivation, Willen und sehr sehr viel Schweiß zeigten uns die Jungs, dass sie ihr selbst gestecktes Ziel »Meisterschaft« ernst nehmen. Jede Ansage wurde ohne Murren und ­Knurren zu hundert Prozent durchgezogen. Mit dieser professionellen Einstellung kann sich jedes Trainerteam glücklich schätzen.

Nach kurzer Erholung begann die zweite Phase der Vorbereitungen und somit auch das Rauchen der Köpfe. Denn ein neues Abwehrsystem gepaart mit sechs neuen Spielzügen ist nicht gerade in drei Tagen einstudiert. Das heißt für uns ­Trainer, immer wieder viel Theorie und stupide Abläufe von Neuem interessant zu verpacken, so dass die Jungs mit Spaß und viel Engagement bei der Sache bleiben.
Respekt an die Jungs, die immer wieder neue Herausforderungen von Woche zu Woche meistern. Es macht Spaß, solch eine hochmotivierte Truppe zu trainieren. Wir sind voller Vorfreude auf die Saison und sagen: Viel Erfolg Jungs, macht weiter so!

Handball
mA-Jugend 17/18


Zurück
Robert Markart
ÜL Minis 16/17
ÜL mA-Jugend 17/18