Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Das TV Nierstein Herren-Team

Das Volleyball Herren gegen SG Spiesheim
verfasst von Riccardo Pasetto

Am vergangenen Freitag ging es in die Rundsporthalle Nierstein, in der Decke und Netz für die Herren höher geschraubt wurde. Am Anfang hatten die Niersteiner Probleme ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Die Annahmen gelangen leider nicht und dadurch blieb der Angriff leider auf der Strecke. Nach einer kleinen Aufholjagd ging dieser Satz an die Spiesheimer. Nachdem nun alle Spieler warmgespielt waren, ging der TV Nierstein relativ zügig in Führung und konnte sich lange an der Spitze halten. Die SG Spiesheim zog fast an den Niersteiner vorbei. Doch die Niersteiner entschieden den Satz knapp für sich und glichen in Sätzen aus. Im dritten Satz legten die Nierstein einen Sprint hin. Das gegnerische Team holte sich kleinere Verletzungen und die Nierstein sich die 2:1 Führung. Mit weiterem vollen Einsatz ging es in den vierten Satz. Die Teams kämpften um jeden Punkt und beide nahmen sich gegenseitig mehrmals die Führung ab. Trotz der Führung des TV Nierstein gegen Ende, schafften es die SG Spiesheim den Satz doch noch für sich zu entscheiden. Da Gleichstand herrschte ging es in den Tie-Break. Trotz dessen das Norbert die Auslosung verlor, waren die Niersteiner in der bevorzugten Annahme-Position. Es wurde durchgehend gekämpft, geblockt, gerettet und gewonnen. Das Spiel zog sich in die Länge, doch am Ende hielt der TV Nierstein eine konstante Leistung, die bessere Kondition sowie einen kühlen Kopf und gewann das Spiel gegen die SG Spiesheim.

Volleyball
Volleyball (Jugendliche)
Volleyball (Mixed)


Zurück
Riccardo Pasetto
Pressewart Volleyball

Ergebnis > TV Nierstein vs. SG Spiesheim