Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Konditionstraining für eine bessere Pressearbeit
verfasst von Ralf Alsfeld

Gutes tun allein reicht oft nicht, man darf auch darüber berichten. Wie das am besten geht, war Inhalt einer Fortbildungsveranstaltung des Turnvereins Nierstein 1901 Mitte Juli, an der zwölf TrainerInnen teilgenommen haben. Geleitet wurde die Veranstaltung von einem Trainer aus den eigenen Reihen, der über seine Erfahrungen als Pressesprecher und Journalist berichtete und viele Tipps für die zukünftige Pressearbeit vermitteln konnte.

Der Turnverein bietet mit 17 Sparten ein vielseitiges Sportangebot an, bei dem sportliche Erfolge ebenso wie soziales Engagement zählen. Sport ist immer mit Spaß, Geselligkeit und Gesundheit verknüpft – diese Botschaft möchte das 13-köpfige „Presseteam“ des TV Nierstein zukünftig noch mehr publik machen. Auch die Vereinshomepage wird überarbeitet und soll noch mehr zum Mitmachen motivieren. Ein erster Blick lohnt sich schon heute: www. tvn-1901.de.

Ansprechpartner/ Verantwortlich:

Ralf Alsfeld
Berliner Str.7, 55283 Nierstein
Tel. 06133/ 57 31-91
E-Mail: ralf.alsfeld@tvn-1901.de



Zurück
Ralf Alsfeld
Stellv. Abteilungsleiter Judo