Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Jahresbericht Kinderturnen mit Eltern
verfasst von Christiane Horn

Jahresbericht Kinderturnen mit Eltern

3 – 5 jährige donnerstags 16.00-18.00 Uhr Rundsporthalle

Auch im Jahr 2018 war das Kinderturnen der 3 – 5 jährigen wieder gut besucht. Je nach Jahreszeit nahmen zwischen 25 und 50 Kinder an den beiden Turnstunden teil.

Jede Turnstunde beginnt mit einem gemeinsamen Singspiel, leichten Aufwärmübungen und kleinen Spielchen. Im Anschluss daran darf der immer wieder neu gestaltete Geräteparcours, der gemeinsam mit den Eltern aufgebaut wird, erklommen werden.

Wenn vor Ende der Turnstunde noch Zeit ist wird ein Abschlussspiel durchgeführt. Die obligatorische Abschlussrakete lassen sich die Kinder jedoch nicht nehmen und sind immer mit vollem Elan dabei.

Zur 5. Jahreszeit wurde wieder eine gelungene „Fastnacht Turnstunde“ durchgeführt.

Mit der schon traditionellen Weihnachtsfeier wurde das Jahr beendet. Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen im diesem Jahr vorbei zu kommen und kleine Geschenke an die Kinder zu verteilen.

Eine Naturalienspende in Form von Saftgetränken wurde von der Firma Eckes gestiftet.

Turnen

Zurück
Christiane Horn
Abteilungsleiter Parkour
Abteilungsleiter Turnen
ÜL Eltern-Kind-Turnen (3-5 Jahre)
ÜL Leistungsturnen (6-10 Jahre)
ÜL Leistungsturnen (ab 11 Jahre)