Logo

Nachrichten

Menü öffnen

mB-Jugend nimmt an Qualifikation zur Oberliga teil
verfasst von Michael Lorio

Der Aufwärtstrend der letzten Jahre des TV Nierstein hält weiterhin an. Zum zweiten Mal – nachdem im letzten Jahr die mA-Jugend nur knapp den Sprung in die Oberliga verpasst hatte – nimmt für die kommende Saison unsere starke mB-Jugend an dem Qualifikationsturnier zur kommenden Oberligasaison teil. Um die zwei freien Oberliga-Plätze kämpfen somit die Mannschaften aus Nierstein, Bretzenheim und Budenheim.

»Wir freuen uns auf spannende Quali-Spiele, in die wir zwar als Außenseiter starten, in denen wir uns aber nicht kampflos geschlagen geben werden. Die Jungs werden sicher ihr bestes geben, um ihr großes Ziel erreichen zu können«, so Michael Lorio – Spartenleiter Handball im TV Nierstein.

»Es ist im Jugendbereich unser erklärtes Ziel, uns in den kommenden Jahren so oft wie möglich für die Oberliga RPS zu qualifizieren«, ergänzt Luca Guttandin – Chef-Jugendkoordinator und Trainer der mB-Jugend des TV Nierstein.

Aufgrund der Breite an Spielern im Jahrgang 2001/02 wird es in der kommenden Saison vermutlich zwei, abhängig von den Zugängen aus anderen Vereinen vielleicht sogar drei Mannschaften dieser B-Jugend Altersklasse im TV Nierstein Handball geben. Trainer Luca Guttandin kann somit für die Oberliga-Qualifikation, welche vermutlich nahtlos an die laufende Runde im Mai 2017 anschließen wird, personell aus dem Vollen schöpfen. Ob man die Favoriten aus Budenheim und Bretzenheim ein wenig ärgern kann, wird sich zeigen. »Ganz gleich wie die Spiele um den Einzug in die Oberliga verlaufen – wir sind anschließend einer wie der andere um eine wichtige Erfahrung reicher«, so der Trainer.

Handball
B-Jugend


Zurück
Michael Lorio
Spartenleiter Handball
ÜL A-Jugend