Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Magic Phoenix meistern ihre ersten Tänze mit Bravour
verfasst von Nicole Horn

Die neue Tanzgruppe Magic Phoenix des TV Nierstein ist eine Aufbaugruppe um somit später auch an Wettkämpfen – wie die Magic Eyes – teilnehmen zu können. Die Gruppe gibt es jetzt knapp zwei Jahre. Zurzeit besteht die Gruppe aus zehn Tänzerinnen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Mädels trainieren jeden Mittwoch im Haus der Gemeinde von 16.30 bis 18.00 Uhr. Zu Beginn jeden Trainings wird sich gemeinsam aufgewärmt und gedehnt, um Verletzungen vorzubeugen. Außerdem werden die Mädels schon an einfache Sprünge und Drehungen herangeführt, die auch mit in den Tanz eingebracht werden. Danach wird an dem aktuellen Tanz weitergearbeitet. Die Mädels gehen mit Spaß und Freude an den neuen Tanz und an die Schritte heran. Sie trauen sich auch schon erste kleine Hebefiguren zu.

Ihre Auftritte mit ihrem ersten Tanz haben sie auch schon mit Bravour gemeistert. Diese fanden am 28. Juni 2016 auf dem Museumsfest in Nierstein statt, dabei waren die kleinen Tänzerinnen noch sehr nervös. Doch wir Trainerinnen (Anna Schneider und Kira Augustin) versuchten ihnen die Angst ein wenig zu nehmen, und so merkte man es beim Tanzen auch überhaupt nicht, dass sie aufgeregt waren. Aber auch die anderen Auftritte wie an der Kerb in Nierstein oder beim Gelbe-Füße- Fest haben sie super gemacht. =)

Zurzeit sind wir an unserem neuen Tanz dabei mit dem Thema »Feen im Zauberwald «. Hier können wir als Trainer schon erkennen, dass die Mädels richtig Spaß haben und sich bei uns wohlfühlen, denn sie bringen schon kleine eigene Ideen mit ein, was uns als Trainer natürlich sehr freut. =)

Wir sind mal gespannt, wie sie sich noch weiterentwickeln und wie der neue Tanz beim Publikum ankommen wird.

Gerne würden wir uns auch noch über Nachwuchs freuen. Es sind alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren eingeladen, die Spaß am Tanzen haben und die später mal an Wettkämpfen teilnehmen möchten.

Bei Fragen können sie mich gerne kontaktieren:
Anna Schneider
Telefon 0162 / 9492968

Tanzen
»Magic Phoenix«


Zurück
Nicole Horn
Spartenleiter Tanzen