HVR: Entwurf der Durchführungsbestimmungen 2011

    • HVR: Entwurf der Durchführungsbestimmungen 2011

      Der HVR hat einen Entwurf für die Durchführungsbestimmungen 2011/2012 vorgelegt.

      Wesentliche Punkte:

      - Schiedsrichter-Soll mit Punktabzügen und Geldstrafen:

      Sollte der Verein bis zum Stichtag 31.01 eines Jahres sein Soll nicht erfüllen, so wird das Vergehen, gegen die Mannschaft in der höchsten Spielklasse, mit Punkteabzug geahndet.

      Vereine die in der RHLM und/oder VLM spielen müssen 2 Gespannschiedsrichter stellen. Pro nicht gemeldetem Gespannschiedsrichter wird das Versäumnis mit 1 Minuspunkt und 200,00 € Geldbuße gegen die höchste im HVR spielende Mannschaft geahndet.

      Bei Nichterreichen der Gesamtzahl (Stichtag 31.01) aller einsatzfähigen SR (ohne Berücksichtigung der Einsätze) wird das Vergehen mit weiteren 2 Punkten Abzug für die Mannschaft in der höchsten Liga geahndet. Beachte § 4 (5). Übergeordnete SR zählen zum Ist.

      Bei Punktgleichheit gilt diese Mannschaft als nachrangig platziert.

      Der SR Ausschuss soll mindestens 2 Neulingslehrgänge für die SR anbieten.

      - Pokalturnier gestrichen:

      Die Vereine mit gemeldeten Männer- und Frauenmannschaften können mit mehreren Mannschaften an der Pokalrunde teilnehmen. Alle Vereine die in einer Regionalliga, Oberliga, Rheinhessenliga spielen, müssen mindestens mit einer Mannschaft teilnehmen. In der 1. Runde werden Mannschaften der Kreisklassen untereinander ausgelost.

      Alle Mannschaften bis zur Rheinhessenliga spielen den HVR Pokalsieger in mehreren Runden über die volle Spielzeit im KO System aus.


      Die Diskussion ist eröffnet!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stamm ()

    • ...dann mach doch einmal Vorschläge beim HVR um ihn "interessant" zu machen.
      Seit dem Anja Salzwedel sich um die Schiedsrichter kümmert ist das Niveau der
      SR enorm gestiegen.
      Der HVR unternimmt schon seit Jahren diverse Versuche um mehr Leute für das
      SR Amt zu begeistern. Wenn man aber sieht wie sich manche Leute und vor allen
      Dingen auch Eltern gegenüber den Jung-SR verhalten, braucht man sich nicht zu wundern,
      dass Diese wieder die Segel streichen.
    • Also mein lieber Christian,



      leider muss ich dir sagen der HVR macht einen Scheiß für die Schiedsrichter. Ich war ja selbst letzte Saison noch einer dieser Garde und bin am WE bei fast ca. 5 Spiele rumgetanzt ( + 2 mal Trainer und Spieler). Also Stress pur und musste dann von Schirie Kollegen ( denen es nicht besser ging!!) in den HVR Nachrichten so Strafen wie 5 Euro wegen unsleserlicher Unterschrift etc. lesen. Bei mir wurde mal moniert, dass der Vorname nicht ausgeschrieben war, obwohl die Zeile voll war. Daraufhin wurde so argumentiert, es könnte sich ja um die Tante, Onkel, Neffen etc. handeln. Daraufhin meine Anfrage, ob sie die Passnummern mehrfach vergeben? :) Also, du siehst die sind selbst schuld. Fördern tun die keinen. Wenigstens habe ich durch meinen Aufstand letztes Jahr beim HVR erreicht, das diese Äschtung des Crashkurs Schieris aufgehoben wurde und nur noch Insider dies erkennen( ich hatte das mit dem Stern bei den Juden im dritten Reich verglichen, da ich mir in diversen Hallen anhören musste, schon wieder so ein Crashkursschieri). Also ich sehe die Hauptursache bei dem geldgeilen Vorstand des HVR`s und dies habe ich auch schon dem Vorsitzenden in meiner ganz persönlichen direkten Art mitgeteilt.

      Daraufhin habe ich unter leichtem Druck des HVR ( = Mafia sondersgleichen) mein Schirie Ausweis abgeben müssen und ich kenne genügend andere Kollegen, die bei diesen Strafen letztes Jahr ihren Ausweis freiwillig ( meines Wissens ca. 40 Stück !!) abgegeben haben. Toby Küsters war über diese Situation auch stinksauer und hat dies auch dem HVR Vorstand mitgeteilt.

      LG



      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten ()

    • Also ich hab noch von keiner Aktion gehört, die der HVR unternommen hat um Schiris zu werben, immer nur Vereinsleute die ankommen und sagen: "Hey, wir haben zu wenig Schiris, wir müssen sonst Strafen zahlen".
      Ausserdem ist es sicherlich nicht meine Aufgabe - als jemand der mittlerweile "nur" noch einfach spielen will - dem HVR diese Aufgabe abzunehmen. Das ist nunmal Aufgabe des Verbandes!

      Aber man sollte sich schon überlegen wie man das in den Griff bekommt. Eigentlich bin ich gegen Crash-Kurse, aber wenn ich mir den ZN/S-Lehrgang letztes Jahr angeschaut habe (ich glaub der hat 4h gedauert und die Abschlussfragen im Test danach waren lachhaft) und den, denn ich mal vor paar Jahren beim Zachararias besucht habe (informativer und deutlich kürzer, ca. 90 Minuten), dann brauch ich mich auch nicht wundern, dass zu wenig Leute Lust haben ihre Zeit dafür zu opfern.

      Nur um dann doch mal einen Vorschlag zu bringen: Ich hab doch tatsächlich mal an der Uni Mainz (FB Sport) einen Flyer vom Fussball gesehen, wo tatsächlich Werbung für ne Schiri-Ausbildung gemacht wurde. Da wurden Karriere-Möglichkeiten aufgezeigt, der Verdienst beschriebent und das ganze garniert mit Zusammenhalt, Soziales und und und.
    • Jede Mannschaft möchte, dass am WE beim Spiel ein SR auf der Platte steht, aber keine will den Job machen. Das einzige was man kann, ist während oder nach dem Spiel über die Leistung der SR zu meckern. Der SR ist immer schuld, wenn eine Mannschaft verliert, egal, wie viele Fehler (Chancenverwertung, technische Fehler, etc.) die Mannschaft gemacht hat. Und bei dem, was dann auch noch jedes WE von der Tribüne kommt, von Leuten die noch nie in kurzen Hosen auf dem Platz gestanden haben, geht dann meistens auch noch unter die Gürtellinie. Und dies Aussage, dass keine Werbung für die SR gemacht wird ist ja wohl absolut lächerlich. Jedem, der ein bischen darüber nachdenkt und rechnen kann (wieviel Spielklassen, wieviel Paarungen am WE, soviel SR werden gebraucht) sollte klar sein, dass für ein Handballspiel genügend SR gebraucht werden. Da ist eigentlich keine Werbung mehr notwendig. Also, sollte sich vielleicht jeder erst einmal an die eigene Nase packen und das eigene Verhalten ändern. Dann würden evtl. auch mehr der Jung-SR bei der Sache bleiben.
    • RE: HVR: Entwurf der Durchführungsbestimmungen 2011

      stamm schrieb:

      Der HVR hat einen Entwurf für die Durchführungsbestimmungen 2011/2012 vorgelegt.

      Wesentliche Punkte:

      - Schiedsrichter-Soll mit Punktabzügen und Geldstrafen:

      Sollte der Verein bis zum Stichtag 31.01 eines Jahres sein Soll nicht erfüllen, so wird das Vergehen, gegen die Mannschaft in der höchsten Spielklasse, mit Punkteabzug geahndet.

      Vereine die in der RHLM und/oder VLM spielen müssen 2 Gespannschiedsrichter stellen. Pro nicht gemeldetem Gespannschiedsrichter wird das Versäumnis mit 1 Minuspunkt und 200,00 € Geldbuße gegen die höchste im HVR spielende Mannschaft geahndet.

      Bei Nichterreichen der Gesamtzahl (Stichtag 31.01) aller einsatzfähigen SR (ohne Berücksichtigung der Einsätze) wird das Vergehen mit weiteren 2 Punkten Abzug für die Mannschaft in der höchsten Liga geahndet. Beachte § 4 (5). Übergeordnete SR zählen zum Ist.

      Bei Punktgleichheit gilt diese Mannschaft als nachrangig platziert.

      Der SR Ausschuss soll mindestens 2 Neulingslehrgänge für die SR anbieten.

      - Pokalturnier gestrichen:

      Die Vereine mit gemeldeten Männer- und Frauenmannschaften können mit mehreren Mannschaften an der Pokalrunde teilnehmen. Alle Vereine die in einer Regionalliga, Oberliga, Rheinhessenliga spielen, müssen mindestens mit einer Mannschaft teilnehmen. In der 1. Runde werden Mannschaften der Kreisklassen untereinander ausgelost.

      Alle Mannschaften bis zur Rheinhessenliga spielen den HVR Pokalsieger in mehreren Runden über die volle Spielzeit im KO System aus.


      Die Diskussion ist eröffnet!
      Es wird einen zusätzlichen Termin geben. Wahrscheinlich Ende Mai/Anfang Juni. Wir müssen mehr Schiedsrichter stellen, ansonsten wird dies mit Geldstrafe und Punktabzug geahndet.
    • So, nun offiziell. Freiwillige bitte bei mir/Forum melden. Nochmals, stellen wir nicht ausreichend SR wird unsere höchst spielende Mannschaft mit Punktabzug bestraft plus natürlich wiedermal eine Geldstrafe mehr.



      An alle Vereine

      Auf Grund der neuen Maluspunkteregelung der Saison
      2011/12 bietet der SR-Ausschuss einen
      weiteren Schiedsrichter-Neulingslehrgang an.

      Interessenten müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

      ·
      Mindestalter 16 Jahre / ab 14 Jahre nach Absprache
      - Einsatz nur als JugendSR, bis zur
      eigenen Altersklasse möglich, ein Coach muss gemeldet werden.

      ·
      Mitglied eines Vereins des HVR

      Kursgebühren: 35 € pro Teilnehmer/in (wird vom Vereinskonto
      abgebucht)

      Kursdauer:
      ·
      Sechs Wochentage
      ·
      Prüfungstag + ein begleiteter Pfeifauftrag
      ·
      Wochentags von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Samstags
      von 10:00 Uhr – 15:00 (je nach Absprache
      mit den Teilnehmern können die Zeiten flexibel gestaltet werden)

      Geplanter Termin ist der 17., 20., 24., 27., 31. Mai und 03. Juni
      Prüfungstermin ist der 04.Juni 2011.

      Der begleitende Pfeifauftrag wird mit den einzelnen
      Teilnehmern abgesprochen.

      Die maximale Teilnehmerzahl sollte 15 Personen nicht
      überschreiten. Bei einer Teilnehmerzahl unter 8 Personen wird der Kurs nicht
      stattfinden. Die Teilnehmer dürfen maximal an zwei Terminen fehlen, sind dann
      aber verpflichtet den Stoff nachzuarbeiten.

      Die Anmeldungen sind bitte bis spätestens 13.05.2011
      zu richten an:

      Anja Salzwedel
      Auf der Muhl 2
      55270 Essenheim
      Tel.: 0172/1304042
      Mail: Anja.Salzwedel@web.de

      Es können nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die vom
      Abteilungsleiter des jeweiligen Vereins unterschrieben sind, und die die
      komplette Anschrift, das Geburtsdatum und die Telefonnummer des Teilnehmers
      beinhalten. Bitte die Email Adresse beizufügen.

      Der Lehrgang wird in Sprendlingen stattfinden. Nähere Infos
      gehen den Teilnehmern nach der Anmeldung zu.



      gez.
      Anja Salzwedel Tobias Küsters
      SR-Wartin SR-Lehrwart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stamm ()

    • fehlende Schiedsrichter = Punktabzug

      Hallo zusammen,

      zum 01.02.2012 werden wir mit 2 Punkten Abzug bestraft, da wir nicht die gewünschte Anzahl an Schiedsrichtern gestellt haben.
      Ich gehe von Punktabzug v je 1 für VLM und RHLF aus. Wird bald bekannt gegeben.

      Zum 01.02.2013 sieht es lt. HVR zur Zeit so aus.
      4 Punkte Abzug. Hier wurde schon festgelegt je 2 Punkte für VLM und RHLF.

      Zur Info, Uwe Aarenz wird voraussichtlich seine Schiedsrichter-Karriere beim TV Nierstein an den Nagel hängen.
      Wieder einer mehr der fehlt.

      Grüße
      Daniel
    • GuTTi schrieb:

      Hm, scheisse ...



      Ein Vater einer meiner E-Jugendlichen war mal Schiedsrichter und würde das gerne weiter machen. Was braucht er dafür?



      Gruß


      Er muss einen Crashkurs besuchen! Bitte Info wer das ist. Ich melde mich gerade wieder für den nächsten Crash Kurs an, da könnte ich ihn gleich mit anmelden ( sobald die Termine feststehen!) .

      @ Daniel: Hans Jakob Nollert möchte gerne Jugendschiedsrichter machen. Ihn werde ich dann bei dem nächsten grossen Lehrgang anmelden und er da auch Zeit hat. Weisst du ob Herr Hinrichs bei dem Crashkurs war, da wo ich ihn angemeldet hatte und wenn ja, hat er bestanden ?

      LG Carsten
    • Carsten schrieb:

      GuTTi schrieb:

      Hm, scheisse ...



      Ein Vater einer meiner E-Jugendlichen war mal Schiedsrichter und würde das gerne weiter machen. Was braucht er dafür?



      Gruß


      Er muss einen Crashkurs besuchen! Bitte Info wer das ist. Ich melde mich gerade wieder für den nächsten Crash Kurs an, da könnte ich ihn gleich mit anmelden ( sobald die Termine feststehen!) .

      @ Daniel: Hans Jakob Nollert möchte gerne Jugendschiedsrichter machen. Ihn werde ich dann bei dem nächsten grossen Lehrgang anmelden und er da auch Zeit hat. Weisst du ob Herr Hinrichs bei dem Crashkurs war, da wo ich ihn angemeldet hatte und wenn ja, hat er bestanden ?

      LG Carsten
      Habe bisher keine Info v HVR bekommen
    • Warum sind uns eigentlich die 2 Punkte abgezogen worden? Laut HVR-Bestimmungen wird der Mannschaft, die in der höchsten Spielklasse des HVR spielt, die 2 Punkte abgezogen. Dies wären unsere 1. Damen in der Rheinhessenliga!!! Nur weil die noch keine Punkte haben bedeutet das meines Erachtens nicht, dass automatisch wir in der Verbandsliga dran wären! Oder bedeutet das, dass die Rheinhessenliga-Frauen "unter" der Verbandsliga-Männer ist?????????????
    • Funki schrieb:

      Warum sind uns eigentlich die 2 Punkte abgezogen worden? Laut HVR-Bestimmungen wird der Mannschaft, die in der höchsten Spielklasse des HVR spielt, die 2 Punkte abgezogen. Dies wären unsere 1. Damen in der Rheinhessenliga!!! Nur weil die noch keine Punkte haben bedeutet das meines Erachtens nicht, dass automatisch wir in der Verbandsliga dran wären! Oder bedeutet das, dass die Rheinhessenliga-Frauen "unter" der Verbandsliga-Männer ist?????????????
      Kann ich Dir nicht sagen. Man darf sich halt auf nix verlassen. Bzw. vor der Saison davon aus gehen das auf jedenfall die Damen die Punkte abgezogen bekommen. Für 01.02.2013 steht die Verteilung ja scon fest.