Soziale Tätigkeiten im und für den Verein

    • Soziale Tätigkeiten im und für den Verein

      15 Stunden soziale Leistung im Verein



      Für die neue Saison wurde beschlossen, das ALLE aktiven Spieler (Jugend bzw. deren Eltern, Damen und Herren) 15 Stunden pro Saison soziale Leistung im Verein erbringen sollten.



      Anerkannt werden hier:

      • Thekendienst bei Heimspielen
      • Zeitnehmer / Sekretärdienste (hier wird nur die Spielzeit angerechnet und nicht der Fahrtweg)
      • Standdienst, Verkauf bei Festen und Veranstaltungen
      • Auf- / Abbau und Organisation von Vereinsveranstaltungen
      • Kuchen backen (Wert = 1 Std je Kuchen)
      • und sonstige Tätigkeiten zum Wohle des Vereins/Abteilung

      Wir möchten natürlich euch auch eine
      „Freikaufoption“ ermöglich. Pro Stunde die nicht geleistet werden
      möchte, kann derjenige/diejenige sich mit einer 5,- € Spende an die
      Handballabteilung freikaufen. (Bei allen 15 Arbeitsstunden = 75,- €)



      Seht dies nicht als Zwangsmaßnahme an, die
      Arbeit die in der Handball-Abteilung anfällt sollte in Zukunft auf alle
      Schultern verteilt werden. Zusammen geht es schneller und leichter von
      der Hand.



      Von dieser Erneuerung sind ALLE Übungsleiter ausgenommen.



      Solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben, sprecht uns an!



      Gruß



      Wolfram, Christian, Carsten und Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kojiro10 ()

    • Hallo zusammen,

      die ersten Spiele werden am nächsten Wochenende ausgetragen. Bitte tragt euch in die Helferliste ein. Wir (Wofram, Christian, Carsten & Ich) können euch nicht eintragen, da wir nicht wissen wie eure private Planung ist. Bitte beachtet dies auch für die Zukunft.

      Carsten wird eine "Masterliste" auf seinem Laptop führen, wo die geleisteten Stunden bei dem jeweiligen Helfer abgetragen werden.

      Gruß & viel Erfolg bei euren Spielen
      Daniel
    • Hallo zusammen,



      wir suchen für das WE noch Freiwillige für die Theke. Leider haben wir bis jetzt noch niemanden gefunden.



      Deadline ist heute Abend 23:00 Uhr, sollten wir leider bis dahin niemanden gefunden haben, dann muss die Theke am WE leider geschlossen bleiben. Fände ich persönlich schade, ist dann aber nicht zu ändern!!!



      LG Carsten
    • Hallo zusammen,



      ich möchte ersteinmal allen Danken, die sich jetzt kurzfristig in den Thekendienst eingetragen haben. Leider sind es meist dieselben. Als ich den Jugendkoordinator Job beim TVN übernommen habe, habe ich natürlich auch Veränderungen eingeführt. Unter anderem in jeder Jugendmannschaft einen Elternbeauftragten oder Beauftragte. Was bedeutet das? Der Elternbeauftragte kümmert sich um das Wohl jeder Jugendmannschaft und auch um die Organisation des Thekendienstes und Organisation der Fahrer für die Auswärtsspiele.



      Hier und heute möchte ich euch mal Stellvertretend Engelberts Engagement für die C-Jugend darstellen. Ich hoffe Engelbert ist da mir nicht böse, das ich hier seine Mail veröffentliche. Engelbert hat folgenden Aufruf an die Eltern der C-Jugend gestartet:



      Hallo Eltern,


      zu meinem Bedauern habe ich festgestellt das die Resonanz auf meine letzte E-Mail nicht wirklich groß ist.

      Wir suchen dringend noch Helfer für die Rundsporthallen Theke. Wäre auch nur für eine Stunde ! In unserer Halle finden bis Abends Spiele statt. Ihr könntet also auch das Spiel eurer Kinder schauen und danach für eine Stunde bei den Aktiven Theken-Dienst machen. Wäre schade (und auch ein finanzieller Verlust) wenn bei vier Heimspielen nacheinander keine Getränke oder Kuchen verkauft würden. Es kommt doch allen im Verein, auch euren Kindern zu gute.</BASEFONT>

      Mehr zu diesem Thema auch auf der Homepage..

      Wäre schön wenn sich noch jemand finden würde !!!

      Gruß und schönes Wochende

      Engelbert

      Hierfür ziehe ich den Hut!!!! Jetzt komme ich langsam zu den Aktiven. Hier möchte ich Luca und Lori definitiv ausnehmen! Beide engagieren sich wirklich für uns sehr. Auch den Ein oder Anderen, die schon beim Thekendienst geholfen haben. Oder auch Funki, der einen schwierigen Job mit der Website übernommen hat. Aber bei dem Rest kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar macht ihr Zeitnehmerdienst, aber entschädigt euch dafür ein Kinderlächeln? Habt ihr männlich oder weiblich mal einem Jugendtraining beigewohnt? Ich trete euch absichtlich mal auf die Füsse, dies ist auch weder mit dem Vorstand, Daniel oder Christian abgesprochen. Dies ist rein auf meinem Mist gewachsen, da ich so etwas wie bei euch, noch bei keinem Verein vorgefunden habe. Ich denke ihr solltet mehr Vereinsdenken entwickeln. Die 15 Pflichtstunden entstehen nur, wenn man bei den Gegenübern kein Interesse für den Verein vorfindet. Auch habe ich schon 2 mal den Herren I ihren scheiss nächsten Tag weggeräumt, da man da sich nicht im Stande sieht die leeren Bierflaschen und Korken wegzuräumen. Sollte sich jeder mal Gedanken machen. Die Jugend von heute ist eure Zukunft. ALLE EHRENTAMTLICHE VON HEUTE; DANIEL; Christian und Carsten + .... machen das in ihrer Freizeit. So, bin am WE auch wieder in der RSN, sollte jemand damit ein Problem haben, kann er mich gerne persönlich ansprechen oder hier posten. Wünsche euch allen aufjedenfall egal wie ein erfolgreiches WE.

      Euer Jugendkoordinator

      Carsten Kunert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carsten ()

    • Hallo Carsten,
      leider habe ich deinen Post erst spät gestern Abend gelesen. Habe mir mal meine Gedanken darüber gemacht.
      In deinem Post spiegelt sich eine Menge Frust wieder. Da ich dich nun ein bissl kennenlernen durfte weiß ich, dass du
      sehr ehrgeizig bist und daher möchtest du manchmal mit dem Kopf durch die Wand.
      Natürlich läuft in der Handballabteilung noch nicht alles rund. Das liegt aber auch größtenteils daran,
      dass wir mMn noch in den Kinderschuhen stecken. Bei deinen vergangenen Vereinsstationen kann ich mir schlecht
      vorstellen, dass dies Anfangs anders ausgesehen hat. Ich gehe mal davon aus, dass in diesen Vereinen seit Jahr und Tag
      die Vereinsphilosophien eingeimpft wurden. Dies ist aber sicherlich auch nicht von heute auf Morgen geschehen.
      Seit dem Ihr (also das Gesamte Team der aktuellen Handbabteilung) das Ruder übernommen habt hat sich einiges getan und es ändert
      sich weiterhin vieles zum Positiven. Das sollte man nicht vergessen.
      Um zum Thekenproblem zu kommen. Vorschlag von mir. Sucht euch in jedem Team einen Verantwortlichen/Freiwilligen aus, der den Hut für die Ein-
      teilung seiner Teamkollegen in den Thekendienst hat. Dieser Person gebt Ihr eine Liste mit den gesamten Heimspieltagen bis Ende Dezember.
      Das mit der Einteilung via Homepage läuft deshalb nur schleppend, weil es zu unpersönlich ist. Ich z.B. wusste zwar, dass die 2. heute ein Spiel hat
      aber ganz ehrlich hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, mich für einen Thekendienst einzuteilen (obwohl ich es Dir beim letzten Heimspiel persönlich versprochen hatte). Ich denke bei vielen anderen ist es ähnlich. Zwar hat man es im Hinterkopf, aber wirklich präsent ist es nicht. Der "Manschaftsthekenverantwortliche" soll dann auf die Leute zugehen und die Termine mit den einzelnen Personen absprechen. Ich denke mit dieser Variante erreichst du zum einen mehr Personen und zum anderen bin ich der festen Überzeugung, dass wir dadurch die Thekendienste bis Ende des Jahres fest einteilen können.
      Das Potential ist definitiv da, es muss nur genutzt werden!
      Bei Fragen weißt du ja wie du mich erreichst. Ansonsten bis heute Abend.
      Gruß
      Marco