9. Termin

xaktualisiert:             xx  29 Januar, 2012

WebmasterTVN-Text-kl
Web Design
OpenOffice3_0

Pétanque (Boule) im Turnverein 1901 e.V. Nierstein am Rhein

<          >

9.Termin: Dienstag, 03. Juni 2008, 18 Uhr
 

Liebe Boule-Freunde,

den nächsten Termin Dienstag, 03. Juni 2008 ab 18 Uhr absolvieren wir mit  dem Bürgermeister der Gemeinde Nierstein Thomas Günther, auf dem  Boulespielfeld im Niersteiner Grünzug. (Vergl. Termin 6)

Die Presse wurde für dieses Ereignis vom Turnverein Nierstein mit folgendem Schreiben eingeladen:



Einladung an die örtliche Presse


Sehr geehrte Damen und Herren,

am Dienstag, 03. Juni 2008 um 18 Uhr wird Bürgermeister Thomas Günther  eine in Vergessenheit geratene Sportstätte in Nierstein erneut der  Nutzung übergeben. Es handelt sich dabei um die Spielfläche für die  Sportart "Boule" im Grünzug zwischen Ringstraße und Mini-Golf-Platz.

Zum verabredeten Zeitpunkt wird sich dort eine Begegnung von Bürgermeister  und Turnverein Nierstein ereignen, bei der von Seiten der Gemeinde  symbolisch die verstärkte Nutzung und Betreuung des Boulefeldes an den  Turnverein übertragen wird. Dass Gemeinde und Turnverein hier zusammen  kommen ist kein Zufall. Angeregt durch verstärkte Aktivitäten für den  Seniorensport hat der Turnverein Nierstein anfang April einen Sportkurs  mit dem Titel "Une Partie de Pétanque" angeboten.”Pétanque” ist eine Spielart von "Boule", bei der die  stählernen Spielkugeln aus dem Stand in Richtung der Zielkugel, auch  Schweinchen genannt, geworfen werden. Die Kursteilnehmer haben an den  vergangenen Übungsterminen verschiedene Stellen in der Gemarkung der  Gemeinde für ihre sportlichen Ambitionen gestestet. Sie waren besonders  von Terrain und Flair beim Schiffermast am Rheinufer angetan. Der Winzer Wilfried Buhl ermöglichte bei einem Termin am Niersteiner Wartturm  dessen Besteigung und einen unvergesslichen Rundblick in das umgebende  Land. Ein Spielabend fand im sprichwörtlich Schatten des Schwabsburger  Schlossturms statt. Es wurden also in der Vergangenheit schon mächtig  Erfahrungen mit unterschiedlichsten Spielflächen gesammelt. Der gesamte  Kursablauf wurde auf der Homepage des Turnvereins dokumentiert. Die  Kursteilnehmer werden auch das, durch den Niersteiner Bauhof aus einem  Dornröschenschlaf gerissene und auf Vordermann gebrachte Boulefeld einer intensiven Eignungs-Prüfung unterziehen.

Zur Übergabe möchte  Thomas Günther natürlich auch die Sportart "Boule" beschnuppern. Bekannt ist ja, dass der Bürgermeister auch in sportlicher Hinsicht keinerlei  Berührungsängste kennt und sich bei Allem zum Mitmachen aufgefordert  sieht. Man darf gespannt sein, ob er seine unlängst beim Fußballspiel  eingehandelte Verletzung schon wieder so gut überstanden hat, dass er  sich nun den, für Politiker allgemein beachtlichen Wurfgefahren der rund 750 Gramm schweren Stahlkugeln des Boulespiels aussetzen kann.

Wir laden auf alle Fälle Sie, als die örtliche Presse, herzlich zur  Teilnahme an diesem Termin, Dienstag, 03. Juni 2008, um 18 Uhr am  Boulefeld in Nierstein ein. Es könnte ja etwas passieren, was in den  nächsten Tagen dann unbedingt in Ihrer Publikation stehen sollte!

Mit freundlichen Grüßen


Hans Lesser
2. Vorsitzender
Schriftführer
Kursleiter "Une Partie de Pétanque"

Im Bacchuswinkel 12, 55283 Nierstein
Tel.: 06133-61080
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alte Bekannte in der T-Online-Datenbank für
Ehemaligen-Netzwerke, Klassentreffen u.a.
http://www.stayfriends.de/?Einladung=560103-1085421662