Logo

TVN-Report

Menü öffnen

Aktuelle Ausgabe
TVN-Report 87 vom 01.03.2017

Editorial

Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen aus den Sparten,

Wir wünschen Ihnen und Euch allen ein gesundes neues Jahr 2017. Und dem Verein und allen Abteilungen weiterhin viele Erfolge und viele erreichte Ziele im kommenden Jahr!

Nach wie vor arbeiten wir viel an der internen Struktur des Vereines. Regelmäßige Treffen und Diskussionen mit den Verantwortlichen der einzelnen Bereiche zahlen sich mittlerweile aus. Viele Abläufe können so objektiv auf den Prüfstand gestellt werden – Dinge, »die schon immer so waren« haben eine Chance, geändert oder weiterhin für gut befunden zu werden.

Viele Bereiche werden nun durch zusätzliche Helfer und Unterstützer bearbeitet und professionalisiert … Schwerpunkte sind hier weiterhin die Mitgliederverwaltung, die Homepage und das Sponsoring. Wir werden demnächst auch im TVN-Report diese eifrigen Helferinnen und Helfer vorstellen!

Die größte Baustelle – die neue Halle im Rhein-Selz-Park – nimmt weiterhin sehr reale Formen an. Hier ist einerseits naturgemäß besonders der Vorsitzende gefragt, andererseits haben sich gerade wieder bei der Beantragung einer hohen Fördersumme bei der Ehrenamtsförderung des Kreises zwei Dinge bewiesen:

Einerseits ist Teamwork alles! Alle im TV Nierstein ziehen mit, wenn es um etwas geht. Unzählige, teilweise kleinteilige Angebote wurden eingeholt – danke allen Beteiligten dafür.

Und andererseits ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt Nierstein zu nennen – hier erfahren wir eine tolle Unterstützung, die zeigt, dass wir bei diesem Kooperationsprojekt »auf das richtige Pferd gesetzt haben«. Die Zeichen stehen mittlerweile wirklich gut dafür, dass wir endlich das Problem »Hallenzeiten« für den TV Nierstein erfolgreich lösen werden. »Steter Tropfen höhlt den Stein« – auch wenn es hier und da doch sehr anstrengend sein kann! Drückt bitte weiterhin die Daumen!

Bis zur Mitgliederversammlung am 24. März 2017, bei der wir uns hoffentlich sehen werden, wünschen wir Ihnen und Euch eine erfolgreiche Zeit!

Ihr/Euer Vorstandsteam
Tobias Bieker · Arnold Knappek · Christiane Horn · Heiderose Stumm · Horst Stumm

TVN-Report 87 jetzt lesen (PDF)

Weitere Online-Ausgaben