Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Spieler: Angelika, Rosi, Sonja, Daniel, Kalle, Marco, Michael, Riccardo und Rüdiger

Guter Saisonauftakt unserer Volleyballer!
verfasst von Andrea Grosch

Wir Niersteiner waren nach der 0:3 Niederlage im Auftaktspiel der Saison gegen Wöllstein mit dem festen Willen nun in Bechtheim angetreten um zu gewinnen. Leider musste der Kader kurzfristig auf den verletzten Mittelangreifer Martin verzichten und Riccardo konnte Gott-sei-Dank noch in letzter Minute vom Staffelwart freigegeben einspringen. 

Bereits zu Beginn in der eiskalten, ungeheizten Bechtheimer Halle zeigte die im Durchschnitt 25jährige junge Mannschaft, wer Herr im Hause ist. Mit 2 souveränen und klar gewonnenen ersten beiden Sätzen (25:12 und 25:11) ging Bechtheim klar in Führung. Das Spiel schien schon entschieden.

Durch Änderung der Aufstellung und unserer Geheimwaffe Michael, der bisher die Linie richtete, drehten wir das Spiel komplett um und ließen den Gegner völlig überrascht mit 25:15 im dritten Satz verlieren. Im vierten Satz wollten wir diese Siegesserie fortsetzen. Daniel stand mit Michael voll im Einklang, das Spiel wurde konzentrierter und mit Außenangreiferin Sonja auch dynamischer. Die ganze Mannschaft zeigte sich im Einklang kämpferisch. Auch wurden wir im Angriff aggressiver. Rüdiger reklamierte eine unfaire Schiri-Entscheidung und ließ sich dies nicht gefallen. Bäm, bäm. Da flogen dem Gegner die Bälle um die Ohren.

So war der vierte Satz ein echter Krimi:

Ein Fan-Club (Angelika, Andrea & Kalle) als 7. Mann, der die zahlreichen gegnerischen Fans übertönte und die Mannschaft anspornte.

Es gab sehr kämpferische Ballwechsel, die mehrfach das Netz überflogen.

Es gab taktische Auszeiten; Ruhe bewahren – konzentriert weiter machen und auf Chancen lauern.

Keiner gab den Ball auf und die Sensation für uns war zum Greifen nahe.

 

Doch leider mussten wir Niersteiner uns am Ende sehr, sehr knapp mit 24:26 geschlagen geben.

Eines der besten 2 Sätze, die wir hier an den Tag legten!

Trotz des verlorenen Spieles ging es zum gemeinschaftlichen Abendessen in der benachbarten Pizzeria zum Abschluss weiter und die Mannschaft konnte den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.

Was für ein Spiel und was für Emotionen.

Gut gemacht und weiter so am Ball bleiben!

Andrea Grosch,

OPO

 

 

Volleyball

Zurück
Andrea Grosch