Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Berichte aus der Sparte Gymnastik
verfasst von Sigrid Peter

Dienstag, 20.00 bis 21.00 Uhr – Wirbelsäulengymnastik

Hektik und Stress sind die häufigsten Ursachen für Rückenprobleme. Wir schulen unsere Haltung und unsere Körperwahrnehmung. Wirbelsäulengymnastik umfasst immer den ganzen Körper. Es git keine Schwerpunkte, unser Ziel ist es, den Körper beweglich, kräftig und möglichst mobil zu erhalten. Schaut einfach vorbei und schnuppert rein.

Mittwoch, 19.30 bis 20.30 Uhr, Pilates

Pilates, auch Pilatesmethode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Jeder Anfänger oder Einsteiger kann mitmachen, die Methode ist sanft, meist langsam und kontrolliert ausgeführt. Bitte um Anfrage, da der Kurs schon sehr voll ist.

Donnerstag, 10.00 bis 11.00 Uhr und 11.00 bis 12.00 Uhr, Gymnastik 60Plus

Wir haben mittlerweile zwei Gruppen geöffnet, da unsere Teilnehmerzahlen stetig wachsen. Auch Herren (Ehemänner) wirken und üben bei uns mit. Das freut uns sehr. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Programm von Körperkräftigungen (jeder macht soviel wie er kann) bis hin zu Gleichgewichtsübungen, von gelegentlichen Spielen bis Zirkeltraining, jedoch alles mit viel Spaß und ein zwinkerndes Auge. Lachen und stöhnen gehört zu jeder Stunde dazu. Gebt Euch einen Ruck und schnuppert herein.



Zurück
Sigrid Peter
ÜL Gesundheits-Sport 60+
ÜL Funktionsgymnastik nach Pilates
ÜL Wirbelsäulengymnastik
ÜL Gesundheits-Sport 60+
ÜL Zirkeltraining