Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Karate Spezial in Nierstein
verfasst von Klaus Hummel

Der Landesstilrichtungsreferent Markus Gutzmer war zu Gast bei der Karate/Kobudo-Abteilung des TV Nierstein.

Er folgte der Einladung von Abteilungsleiter Klaus Hummel und bot Karate-Unterricht vom Feinsten. Bei drei Trainingseinheiten wurde Technikschulung und Formenlauf geübt. Körperliche Disziplin, Kraft und Ausdauer bekamen neuen Schliff. Unter Beachtung der Hygieneregeln konnten Kenntnisse vertieft und neue erworben werden.

Von anderen Vereinen waren viele Sportler zu Gast (Kaiserslautern, Dahn, Mainz, Heidelberg u.a.). Klaus gab eine Trainingseinheit mit dem Langstock, was für viele Karate-Sportler eine neue Erfahrung darstellte.

Zum Abschluss stellten sich noch einige der TeilnehmeInnen zu einer Leistungsprüfung bei Prüfer Klaus. Alle Prüflinge bestanden die Anforderung und dürfen einen höheren Gürtelgrad tragen.

Beigefügt sind zwei Bilder, die einen Eindruck von dem gelungenen Seminar vermitteln.

Dank an den TV Nierstein für die Teilübernahme der Kosten für den Gasttrainer.



Zurück
Klaus Hummel
Abteilungsleiter Kobudo
Abteilungsleiter Karate
ÜL Shorin-Ryu-Karate
ÜL Shotokan-Karate
ÜL Kobudo – Kampfkunst mit Bauernwaffen
ÜL Kobudo – Kampfkunst-Training