Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Futsal - 1. Spieltag in der Regionalliga Südwest
verfasst von Frank Zimmermann

Samstag 17.10.2020, 18:30 Uhr in Kastellaun: Vertreter des Vorstands treffen in der örtlichen Sporthalle ein. Trotz Corona steht an diesem Abend das erste Spiel der neu gegründeten Futsal Mannschaft des TV Nierstein bei den Underdogs Rhein-Hunsrück an. Nierstein's Trainer Dalibor Surlin (selbst noch nicht spielberechtigt) standen 9 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung. Die Mannschaft ist hochkonzentriert in der Vorbereitung. Flinkes Passspiel, harte Schüsse mit dem etwas kleinerem Spielgerät als man es sonst vom Fußball kennt. 

18:55 Uhr: ein letztes Mannschaftsfoto im neuen Trikot des Vereins.

19:00 Uhr: Die Anzeigentafel zeigt 40min (gespielt wird in zwei Halbzeiten zu je 20 min). Die Sirene gibt das Signal zum Anstoß. Es wird laut in der Halle. Beide Mannschaften pushen sich durch lautes Rufen. Schnell fällt auf, was diese Variante des Fußballs so interessant macht. Mit 4 Spielern und einem Torwart pro Mannschaft gibt es genügend Platz um ein extrem schnelles und trickreiches Spiel aufzuziehen. Es gibt kaum Luft zum Atmen. Rasant geht es hin und her. Beide Mannschaften versuchen mögliche Schwächen des Gegners ausfindig zu machen und die Lücke zum Tor zu finden.

Die Underdogs, Tabellendritter der letzten Saison, gehen in der 13. Minute in Führung, Fast im Gegenzug gleicht Nierstein durch Kuninec Hrvoje aus. Nur wenige Minuten später erzielt Kuninec sogar die Führung. Leider fehlte in der 19. Minute die Abstimmung in unserer Mannschaft und so konnten die Hunsrücker durch ihren besten Spieler, nach feiner Einzelleistung zum 2:2 ausgleichen.

19:38 Uhr: Halbzeit. Wie in anderen Sportarten wird auch im Futsal die Zeit immer wieder angehalten. So verdoppelt sich schnell mal die Nettozeit von 20 Minuten.

19:50 Uhr: Die zweite Halbzeit beginnt. In der 28. Minute war es wieder Kuninec Hrvoje, der mit einer scharfen Hereingabe den ansonsten guten gegnerischenTormann zu einem Eigentor überlisten konnte. Es wird aufgeregter, die Konzentration scheint etwas nachzulassen. Beiden Mannschaften unterlaufen nun Fehler. Die Partie wirkt nun zefahrener. Trainer Dalibor tobt auf der Trainerbank. Einige Schiedsrichterentscheidungen werden diskutiert. Aus einem Fehler heraus kassieren die Niersteiner in der 29. Minute den Ausgleich zum 3:3. 

Es laufen die letzten Minuten. Die Ordnung bei beiden Mannschaften scheint sich nun förmlich aufzulösen. Dadurch wird dies Spiel nicht weniger spannend. Es ergeben sich Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase setzte Trainer Dalibor nochmal alles auf eine Karte und brachte die vermeidlich vier besten Spieler für Nierstein aufs Feld. Aber auch sie konnten den Endstand von 3:3 nicht mehr ändern. 

20:36 Uhr: Das Spiel ist aus. Etwas enttäuscht ziehen unsere Spieler vom Platz. Sie hatten sich mehr erhofft. 

Am Samstag 24.10. um 19:00 haben sie die nächste Chance auf den ersten Sieg. Dann steht das erste Heimspiel gegen Trier in der Rundsporthalle auf dem Programm. 

Weitere Infos zur Futsal Regionalliga Südwest unter: https://www.fupa.net/liga/futsal-regionalliga-suedwest

 

 

Futsal
Futsal


Zurück