Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Jahresabschlußbrief TVN Vorstand
verfasst von Frank Zimmermann

Liebe Mitglieder,

Weihnachten steht vor der Tür und ein sehr denkwürdiges und herausforderndes Jahr geht zu Ende. Die Corona Pandemie hat unser Leben sehr verändert und uns einige Kraftanstrengungen abverlangt.

Auch unser Verein ist davon nicht verschont geblieben. Trotz aller Schwierigkeiten haben unsere Abteilungsleiter/innen- und Übungsleiter/innen alles getan, um den Sportbetrieb so weit wie möglich aufrecht zu erhalten. Dazu zählte über den Sommer hinweg die Durchführung vieler Kurse im Freien. Noch mehr, aktuell bieten wir viele Kurse online über unsere neuen Zoom Accounts an und bereiten darüber hinaus alles für einen Neustart des Live Sports vor. Der gesamte Vorstand berät sich regelmäßig um entsprechend auf die neuesten Entwicklungen zu reagieren, aber auch um die Zukunft des Vereins voranzutreiben.  

Parallel gehen auch diverse Renovierungen im TVN Keller weiter. Über ein Förderprogramm schaffen wir zurzeit technische Ausstattungen an, um die Digitalisierung im Verein zügig umzusetzen. Der TVN Report ist druckfrisch erschienen und auch online auf der Webseite einsehbar. Er fasst hervorragend die Geschehnisse seit der Erscheinung des letzten Reports im Frühsommer zusammen. Die Corona-Pandemie hat zusätzlich für höhere Ausgaben, zum Beispiel für Desinfektionsmittel, gesorgt. Liebe Mitglieder, wir sind euch dankbar, dass ihr uns mit eurer Mitgliedschaft auch in diesen schwierigen Zeiten treu geblieben seid und es hoffentlich auch weiter bleibt - anders kann so ein Verein auch nicht überleben. Und deshalb hat der gesamte Vorstand entschieden: Wir setzen die Zusatzbeiträge im Jahr 2020 komplett aus.

Stellvertretend für den Vorstand möchte ich allen Abteilungs- und Übungsleitern/innen für ihre Flexibilität und Einsatzbereitschaft, allen aktiven Sportlern für ihre Geduld und allen passiven Mitgliedern nochmals für ihre Treue danken.

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen stillen, aber guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt optimistisch und gesund.

Euer Frank Zimmermann



Zurück
Frank Zimmermann
Öffentlichkeitsarbeit
1. Vorsitzender