Logo

Nachrichten

Menü öffnen

(Turn) Sport in der Zeit mit Corona
verfasst von Christiane Horn

Das Jahr 2020 war ein außergewöhnliches Sportjahr.

Mitte März musste aufgrund der Corona - Pandemie sämtlicher Sport eingestellt werden. Mitte Mai kam es zu Lockerungen und es durfte wieder im Freien, mit Einhaltung der Abstandregeln, Sport betrieben werden. Auch die Turnerinnen und Turner des TV Nierstein nahmen das Training wieder auf. Trainiert wurde auf der Wiesenfläche im Garten mit Ausdauer- und Kraftsportübungen. Erweitert wurde das Programm mit Bodenelementen. Da für viele Bodenelemente wie z.B. Handstand abrollen und Sprungrolle der Boden leider zu hart war konnte mit Unterstützung des Vorstands des TV Nierstein eine Airtrack-Bahn angeschafft werden. Nicht nur die Turnerinnen, sondern auch der 1. Vorsitzende Frank Zimmermann, hatten viel Spaß mit der neuen Bahn. Nochmals vielen Dank an den Vorstand des TV Nierstein.



Zurück
Christiane Horn
Abteilungsleiter Parkour
Abteilungsleiter Turnen
ÜL Eltern-Kind-Turnen (3-5 Jahre)
ÜL Eltern-Kind-Turnen (3-5 Jahre)
ÜL Leistungsturnen (6-10 Jahre)
ÜL Leistungsturnen (ab 11 Jahre)