Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Jahresbericht Leistungsturnen 2022 Rundsporthalle Nierstein
verfasst von Christiane Horn

12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, ein weiteres Turnjahr mit Corona liegt hinter den Turnerinnen. Ab einem Alter von 12 Jahren mussten sie, wenn sie nicht geimpft waren, einen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen.

Vor Beginn der Wettkampfsaison, wurden die ersten Monate dazu genutzt, neue Elemente in den einzelnen Disziplinen (Boden, Sprung, Schwebebalken, Reck-/Spannbarren) zu erlernen, diese zu vertiefen und zu verbessern.

Zu den bereits ein Jahr davor gesponserten T-Shirts entschieden die Turnerinnen sich in diesem Jahr einen Hoodie (Pullover mit Kapuze) zu kaufen. Auch hierzu konnten zwei Sponsoren gefunden werden, die einen Teil der Kosten übernahmen. Danke nochmals! Am 13. März 2022 fand dann endlich die aufgrund von Corona 2020 abgesagte Mini-Meisterschaft in der Rundsporthalle Nierstein statt. Sowohl die Teilnehmer als auch die Besucher benötigten einen tagesaktuellen Schnelltest, um die Rundsporthalle betreten zu können.

Die am Wettkampf teilnehmenden Turnerinnen mussten sich an vier Geräten beweisen. In die Endwertung kamen jedoch nur die drei besten Gerätewertungen. Gute bis hervorragende Platzierungen wurden erzielt.

Am 17. Juli fand der Tag der Vereine, im Stadtpark Nierstein, statt. Unter der Leitung von Gabriele Horn und Ute Christmann wurde eine Tombola durchgeführt. Besonders die vom Rheinhessischen Turnerbund ausgeliehen Maskottchen-Kostüme begeisterten Groß und Klein.

An der Regionalmeisterschaft Mannschaft, für welche sie fleißig trainiert hatten, konnten sie wegen der Absage einer Turnerin nicht teilnehmen.

Im Dezember hatten die Mädels dann ein Training der besonderen Art im Superfly in Wiesbaden.

Der Jahresabschluss fand in diesem Jahr wieder im TV-Keller statt. Gemeinsam wurde gebacken, gespielt, gesungen, getanzt und gewichtelt. Gemeinsam hatten alle viel Spaß.

Somit ging ein weiteres denkwürdiges Turnjahr zu Ende.

Turnen

Zurück
Christiane Horn
Abteilungsleiter Parkour
Abteilungsleiter Turnen
ÜL Eltern-Kind-Turnen (3-5 Jahre)
ÜL Leistungsturnen (6-10 Jahre)
ÜL Leistungsturnen (ab 11 Jahre)