Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Badminton: Erfolg im Freundschaftsspiel gegen TuS Dalheim
verfasst von Stephan Trunk

Wie bereits angekündigt, haben wir auch in diesem Jahr ein weiteres Freundschaftsspiel organisiert und hatten dabei am 19. April 2023 den TuS Dalheim in der Rundsporthalle Nierstein zu Gast. Unser Kader bestand aus insgesamt neun Spieler:innen, sieben Herren und zwei Damen.

Die gemäß Regel angesetzten acht Spiele waren aufgeteilt in:

3 Herreneinzel (Marco F., Justus B., Ron A.)
2 Herrendoppel (Marcus L./Uwe A., Ingo S./Lucas G.)
1 Dameneinzel (Sarah H.)
1 Damendoppel (Isabel K./Sarah H.)
1 Mix (Isabel K./Ingo S.).

Die Umstellung auf Naturfederbälle und die weiter ausgebauten Trainingseinheiten haben sich bezahlt gemacht, und wir konnten das Spiel für uns entscheiden. Die Mannschaft des TuS Dalheim hat uns bereits zu einem Rückspiel herausgefordert, das Ende Juni in Dalheim stattfindet.

In unserer Abteilung beginnt sich eine Mannschaft zu formen, was sicherlich auf die gemeinsamen Übungseinheiten und die Durchführung bereits einiger Freundschaftsspiele zurückzuführen ist. Dies in Verbindung mit weiterhin steigender Spielerzahl bekräftigt uns, den Weg Richtung Hobbyliga des BVRP weiter zu gehen.

Wir freuen uns sehr über diese kleine Erfolgsstory und arbeiten weiter daran, die erkennbare Entwicklung fortzusetzen.
Auch die Übungseinheiten haben sich inhaltlich entwickelt. Von anfänglichen, einfachen Schlagübungen gehen wir mittlerweile tiefer ein in detaillierte Trainings. So betrachten wir beispeilsweise individuelle Schläge wie den Vorhand- und Rückhand-Clear, den Cross-Drop oder verschiedene Schläge am Netz. Auf dem Feld üben wir neben der Bewegung im Einzel auch das Stellungsspiel im Doppel, das den Kern eines erfolgreichen Doppel-Spiels darstellt.

Badminton

Zurück
Stephan Trunk
ÜL Badminton