Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Unser erstes Turnier!
verfasst von Niels Büngen

Endlich wird es ernst: Den ersten Wettkampf in der Handballschule wollten sich gleich 19 Kids nicht entgehen lassen. Zwar ging es „nur“ um ein internes Turnier, aber an diesem Samstag Anfang Juli war alles doch ein wenig anders. 

Auf zwei Spielfeldern ging es um Punkte und Tore. Alle vier Mannschaften spielten gegeneinander. Die „Tore“ waren Weichbodenmatten, und wer mit Ball auf der Matte landete, erzielte einen Punkt.

Vorher fragten die Trainer, was das Wichtigste beim Spiel ist. „Den anderen aufhelfen“, „keinen foulen“, „abspielen“ und „nicht meckern“ waren dabei die ersten Aussagen. „Tore erzielen“ kam dann zum Schluss. ;)

Am Ende gab es Medaillen für alle. Eine richtige Platzierung war schwierig, da manche Spieler auch mal ganz spontan das Team wechselten. Ganz normaler Handballalltag bei den 4- bis 6-Jährigen.

Kontakt: Niels Büngen, 01637947420

Handball
Handballschule


Zurück
Niels Büngen
ÜL Handballschule