Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Team des RhineCleanUp 2023

Rhine CleanUp in Nierstein ein voller Erfolg
verfasst von Frank Zimmermann

Bei herrlichstem Wetter trafen sich 40 bis 50 Helfer am Samstag, 9. September um 9:30 Uhr zu einer zweistündigen Müllsammelaktion am Niersteiner Rheinufer.

Der TV Nierstein war, wie auch schon in den vergangenen Jahren, mit einer großen Mamnschaft dabei. Den Großteil der ca. 30 Sportler stellte dabei die Tanzabteilung des Vereins um ihre Trainerin Anna Schneider.

Vom Hubschrauberlandeplatz am nördlichen Ende Niersteins bis zur Rheinfähre im Süden wurde wieder allerhand Müll eingesammelt.

Am Ende der Aktion wurden die eifrigen Sammler mit einem Lob des 1. Beigeordneten der Stadt Nierstein, Otto Schätzel, und einer Vesper in Form von Weck, Worscht und Woi belohnt. Natürlich hatte Norbert Kessel auch eine Käsevariante sowie Traubensaft und Wasser mit dabei. Eine Runde Eis rundete alles ab.

Die Organisation hat seit diesem Jahr Felix Felsberg übernommen. Ein grosses Dankeschön auch an ihn.



Zurück
Frank Zimmermann
Öffentlichkeitsarbeit
1. Vorsitzender