Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Fasten für einen guten Zweck
verfasst von Heiderose Stumm

Mittlerweile, fest etabliert seit 2012, begann am Freitag nach Aschermittwoch die Fastenwoche.

Der diesjährige Fastenkurs des TV Nierstein 1901 e.V. in Kooperation mit der Arztpraxis Busch & Reeh und dem evangelischen Familienzentrum übertraf alle Erwartungen.

In diesem Jahr hatten wir einen Rekord von fast 30 Teilnehmern zu verzeichnen, die alle tapfer eine Woche „ohne Essen“ überstanden haben, und eine Erfahrung fürs Leben verzeichnen konnten, „wer hungert fastet nicht- wer fastet, hungert nicht!“

Der Turnverein hat auch wie in den vergangenen Jahren den Gesamterlös der evangelischen Kirche als Spende überreicht.

Die Übergabe von € 700,00 durch unsere Fastenkursleiterin und Kassenwartin Heiderose Stumm erfolgte vor der Martinskirche an das Kirchvorstandsmitglied und Kassenwartin Frau Sabine Bachmann Pilz, die sich drüber sehr gefreut hat.

Ein herzlicher Dank an Alle, die die Woche mitgestaltet haben.



Zurück
Heiderose Stumm
Kassenführer