Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Sondertraining mit Regionalliga-Trainer
verfasst von Stephan Trunk

Am Sonntag 23.06.2024 hat das schon lange angedachte Sondertraining in Form eines Workshops stattgefunden, durchgeführt von Stefan Landvogt, aktiver Trainer in Mainz-Zahlbach/Regionalliga.

Sicherlich spreche ich für alle 12 Teilnehmer:innen, dass dieser Workshop eine tolle Erfahrung für uns alle war. Wir konnten sehr viel mitnehmen und es hat super viel Spaß gemacht.
Neben einem Theorieteil mithilfe eines Beamers, wurden viele praktische Übungen durchgeführt.
Wir konnten während den Übungen feststellen, dass wir zwar einige dieser Übungen bereits umsetzen, es hier aber Details gibt, die von uns bisher nicht oder nur begrenzt beachtet wurden.

Folgende praktische Übungen wurden u.a. durchgeführt:

- Aufwärmübung im Kreis mit Beinbewegung und Ballwechsel
- Vorhand- /Rückhandgriff
- Griffwechsel
- Netzdrop Vorhand/Rückhand mit/ohne Schnitt
- Drop aus Feld-Mitte Vorhand/Rückhand mit/ohne Schnitt
- Laufen aus Mitte nach vorne Links/Rechts
- Rückhand-/Vorhand- Drive

Im theoretischen Teil wurden u.a. Themen angeschnitten wie

- Eigene Erfahrungen
- Allgemeine Infos zu Badminton-Sport
- Schläger-Eigenschaften
- Tunnelangriff im Doppel
- Versetzter Angriff im Doppel
- und vieles mehr..

Nochmals großen Dank an Stefan Landvogt, im Namen unserer Badminton-Abteilung.
Wir haben bereits über die Möglichkeit weiterer Workshops gesprochen. Infos dazu folgen zu gegebener Zeit.

Bei Interesse am Badminton-Sport kommen Sie gerne auf uns zu!

stephan.trunk@tvn-1901.de

Badminton

Zurück
Stephan Trunk
ÜL Badminton