Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Talente werden bei der TSA Nierstein gefördert
verfasst von Anna Schneider

Seit Sommer 2024 haben die Trainer Anna Schneider und Nicole Keßler mit Unterstützung von Aaliyah Heise zwei neue Duos ins Leben gerufen.

Duo (das gemeinsame Tanzen, zweier Tänzerinnen) – Die Kinder/Jugendlichen werden für Duo ausgewählt, wenn sie aus der Gruppe durch besonderes Können und Leistung herausstechen. Die beiden Duos traineren seitdem einmal die Woche im Wechsel an ihren Tänzen.

Emily Hammerschmidt und Lotte Birke bilden ein gruppenübergreifendes Duo aus den Gruppen Aventura und Magic Phoenix. Giulia Grünewald und Lara Haug bilden ein Duo aus der Gruppe Aventura. Kommende Saison 2025/2026 wollen sie ihre Tänze auf den Turnieren des DVGs (Deutscher Verband für Garde und Schautanz) präsentieren.

Das Duo Emily und Lotte wird in der Jugendklasse an den Start gehen. Das Duo Giulia und Lara in der Schülerklasse. Die Trainerinnen Anna, Nicole und Aaliyah sind genauso gespannt, wie die Tänzerinnen selbst, wie die erste Saison wird.

Tanzen

Zurück
Anna Schneider
ÜL »Magic Phoenix« (ab 12 bis 16 Jahre)
ÜL Tanzen »Astélia« 8 bis 12 Jahre