Hobbyliga TVN zu Gast in Büdesheim
verfasst von
Alexander
Mayer
Turnierbericht: Hobby-Handballturnier – TV Nierstein zu Gast
Datum: April 2026 | Vertreter TV Nierstein: Alex Seebrich, Frank Rhinow, Thorsten Schmidt
Klein aber fein – wir waren dabei
Mit einer Delegation, die man getrost in einem einzigen PKW transportieren konnte, trat der TV Nierstein beim Hobby-Handballturnier in Büdesheim an: drei Mann, ein Ziel, kein Zweifel. Alex Seebrich, Frank Rhinow und Thorsten Schmidt hielten die Vereinsfarben hoch – und das mit beachtlichem Erfolg.
Eine Mannschaft wie aus dem Lehrbuch
Was zu dritt anfängt, endet als schlagkräftiges Team: Gemeinsam mit Spielern aus Bobenheim, Roxheim und Gonsenheim formten die drei Niersteiner eine starke Truppe, die das Turnier über weite Strecken dominierte. Lediglich ein einziges Spiel ging verloren – eine Bilanz, auf die man durchaus stolz sein darf.
Das Trikot-Highlight des Tages:
Besondere Begeisterung löste der Niersteiner Trikotsatz aus – und die Geschichte dahinter macht’s noch besser: Eigentlich hätten wir in Blau auflaufen sollen, doch die blauen Trikots standen kurzerhand im Stau fest und kamen nicht rechtzeitig an. Kein Problem für den TV Nierstein: Die grünen Trikots wurden blitzschnell organisiert und in die Bresche geschmissen. Die Teamkollegen aus den anderen Vereinen zeigten sich von dieser unkomplizierten Spontanorganisation sichtlich begeistert. Flexibilität ist eben auch eine Tugend.
Drumherum: Einfach alles stimmte
• Getränke: Bier in ausreichender Menge vorhanden, Duschbier inklusive. Prioritäten klar gesetzt.
• Verpflegung: Wunderbar – und das zu fairen Preisen. So soll’s sein.
• Wetter: Ein Traum. Sonne, gute Laune, kein Gemecker.
• Halle: Eine Rundsporthalle – wie in Nierstein, nur in einem deutlich besseren Zustand. Hier hat offensichtlich jemand investiert, was man beim Betreten sofort gespürt hat. Kleiner Ansporn für daheim.
Das Sahnehäubchen: Volleyball meets Handball
Das Kuriosum des Tages lieferte eine Damen-Volleyballmannschaft, die kurzerhand ebenfalls mitspielte – und sichtlich Spaß am Handballsport fand. Sportartübergreifende Integration in Reinform, und für beste Unterhaltung war damit ebenfalls gesorgt.
Fazit
Keine Verletzten, eine starke Gemeinschaftsleistung, ein Spiel verloren, viele gewonnen – und am Ende des Tages das Wichtigste: Der Spaß stand im Vordergrund. Genau dafür macht man sowas. Bis zum nächsten Mal, TV Nierstein!
Thorsten Schmidt
HandballZurück

