Turnfest Worms - Breitensport Gruppe
Breitensport-Turngruppe auf dem rheinhessischen Turnfest in Worms
verfasst von
Elfi
Strohbach
Vom 5. bis 7. Juni 2026 erlebten zwölf motivierte Kinder der Breitensportturngruppe des TV Nierstein und ihre drei Trainerinnen ein unvergessliches Wochenende beim rheinhessischen Turnfest in Worms. Für drei Tage voller Bewegung, Gemeinschaft und Abenteuer ging es in die Nibelungenstadt.
Nach der gemeinsamen Anreise am Freitagvormittag bezogen die Turnerinnen ihre Unterkunft in den Klassenräumen einer Wormser Schule – einfach, aber gemütlich. Am Nachmittag erkundeten die Kinder die Mitmachangebote in der Stadt und genossen die bunte Atmosphäre des Festes. Ein besonderes Highlight war die Turnfest-Show am Freitagnachmittag, die mit atemberaubenden Darbietungen professioneller Sportler durchmischt mit Spaß-am-Sport-Gruppen begeisterte.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Wettkampfs. Die Kinder stellten ihre sportlichen Fähigkeiten an den Geräten Schwebebalken, Reck, Boden und Sprung unter Beweis und konnten sich alle über gute Platzierungen freuen. Besonders stolz waren die Trainerinnen über den sportlichen Ehrgeiz und die Motivation der Kinder, obwohl es nicht um Medaillen ging, sondern der Spaß und die Herausforderung im Vordergrund standen.
Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück am Sonntagvormittag hieß es Abschied nehmen. Die Kinder waren müde, aber glücklich, als sie sich auf den Heimweg machten.
Ein rundum gelungener Ausflug, der nicht nur sportliche, sondern auch menschliche Werte wie Zusammenhalt und Vertrauen förderte. Die Breitensportturngruppe blickt auf ein abenteuerliches, aber harmonisches Wochenende zurück!
Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die die Organisation unterstützt haben und durch ihr Engagement diesen Ausflug erst möglich gemacht haben. Danke Steffi, für deinen Einsatz als Kampfrichterin, danke Susan und Thorsten für die übernommenen Helferschichten und danke Andrea für die süße Verpflegung. Auch das rheinhessische Turnfest-Team verdient ein großes Lob für das tolle Event und die vielen Möglichkeiten, die den Kindern geboten wurden.
TurnenZurück

