Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Nach ihrer Verleihung kündigte Maja an, dass sie den Pokal ihrer Klasse zeigen werde.

Maja Lamacz ist Judo-Vorbild des Monats
verfasst von Ralf Alsfeld

Mitte Mai letzten Jahres führte die Judoabteilung des TV Nierstein die damalige Klasse 2d der Niersteiner Grundschule an drei Unterrichtstagen in den Kampfsport Judo ein. Die achtjährige Maja Lamacz hatte damals sofort »Feuer gefangen« und teilte ihrer Lehrerin voller Überzeugung mit, dass sie mit dem Judo weitermachen möchte. Für sie war klar: Judo ist ihr Sport. Seitdem ist sie bei jedem Training dabei, hochmotiviert, talentiert und eine tolle Trainingspartnerin. Mit ihrer Trainingsdisziplin ist sie ein großes Vorbild. Ihre Trainer überreichten ihr als Anerkennung Mitte Februar den Niersteiner Wanderpokal »Vorbild des Monats«.

Judo

Zurück
Ralf Alsfeld
Stellv. Spartenleiter Judo