Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Saison-Vorbericht Herren I
verfasst von Sascha Wiehl

Nach einer sehr anstrengenden und aufregenden Saison, in der erst am vorletzten Spieltag der Klassen­erhalt gesichert werden konnte, befindet sich die 1. Herrenmannschaft seit Anfang Juli in der Vorbereitung zur neuen Runde in der Handball Verbands­liga. Die gute Trainingsbeteiligung lässt darauf hoffen, dass die Mannschaft in dieser Phase spielerisch und kämpferisch noch mehr zusammenwachsen wird. Während zu Beginn der Vorbereitung das Hauptaugenmerk im konditio­nellen Bereich lag, wird in der nun verbleibenden Zeit bis zum ersten Spieltag alles dafür getan, das Angriffsspiel variabler und druckvoller zu gestalten. Das Ziel ist es, mit Tempohandball zu einfachen Toren zu kommen.

Um im rheinhessischen Handball eine Rolle zu spielen, ist es für Aktive-Mann­schaften sehr wichtig, auf eine gute Jugendarbeit zurückgreifen zu können. Und genau hier liegt die Chance des TV Nierstein. Durch eine überragende Jugend­arbeit ist es uns bereits im letzten Jahr gelungen, zwei A-Jugendspieler in die 1. Herrenmannschaft einzubinden, aus der sie auch nicht mehr wegzudenken sind. Unser Ziel in den nächsten Jahren muss darin liegen, diesen Weg weiterzugehen.

Handball
1. Herren 17/18


Zurück
Sascha Wiehl
ÜL 1. Herren 16/17
ÜL 1. Herren 17/18