Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Die TV Nierstein Herrenmannschaft

Die Volleyball Herren gegen SF Budenheim
verfasst von Riccardo Pasetto

Nach einer kurzen Einspielphase machten sich die Herren beider Mannschaften für das Spiel bereit. Im ersten Satz erzielten die Teams maßgeblich nur über die Angaben ihre Punkte. Nur selten kam es zu einer ordentlichen Annahme und eines kraftvollen Angriffs. Nach einem spannenden Finale im ersten Satz, ging dieser an den TV Nierstein. Zu Beginn des zweiten Satzes, konnten die SF Budenheim wieder einige Punkte durch gute Angaben erzielen. Der TV Nierstein legte aber ebenfalls durch gute Angaben nach. Es kam zu häufigeren Angriffen als im Satz zuvor. Der Satz ging mit vier Punkten Vorsprung an die SF Budenheim. Im dritten Satz konnte man viele harmonische Spielzüge sehen. Beide Mannschaften schlugen nicht nur gut auf, sondern sorgten mit einer ebenfalls guten Annahme für einen effektiven Angriff. Durch taktisches anschlagen des Budenheimer Blockes und gezielter Schläge eroberte sich der TV Nierstein einige Punkte, waren jedoch der Angriffsstärke der SF Budenheim unterlegen. Nun führten die SF Budenheim mit 2:1 Sätzen. Der vierte Satz musste nun für den TV Nierstein entscheidend besser laufen. Trotz guter Annahmen und Angriffen lief es nicht ganz rund für die Niersteiner. Diese verpassten durch riskante Angriffe einige wichtige Punkte. Überraschungsangriffe aus dem Hinterfeld konnten das Blatt nicht mehr wenden. Das Spiel ging nach vier Sätzen an die SF Budenheim.

Volleyball
Volleyball (Mixed)


Zurück
Riccardo Pasetto
Pressewart Volleyball

Das Ergebnis > TV Nierstein Herren vs. SF Budenheim